Freitag , 18 April 2014
Neuigkeiten
Du bist hier: Startseite » Frauenfußball » Saaldorfer C-Juniorinnen erneut Meister
Saaldorfer C-Juniorinnen erneut Meister

Saaldorfer C-Juniorinnen erneut Meister

Serienmeister dürfen sich ab sofort die C-Juniorinnen des SV Saaldorf nennen. Die nach einer sehr hart umkämpften Saison-Schlussphase doch noch den Titel klar machten.

Einen bereits wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft hatten die C-Juniorinnen des SV Saaldorf bereits vor 3 Wochen auf heimischen Rasen gegen den punktgleichen SV Oberteisendorf gemacht. Bei einem torlosen Halbzeitstand entschieden die zwei Treffer von Elisabeth Schweiger und je ein Tor von Stefanie Armstorfer und Sabina Rott das Spiel, zugunsten der Mädels aus Saaldorf. Engster Verfolger war daraufhin die DJK Otting, die  mit nur einem Zähler hinter den Saaldorfern stand.

Die Mädels von Coach Alex Huber und Betreuerin Daniela Hobmayer waren also zum Saisonfinale beim Nachbarn der DJK  Weildorf voll gefordert, um sich den Traum von der erneuten Meisterschaft zu erfüllen. Die Weichen in Richtung Sieg stellte dann in der ersten Spielhälfte wieder rum Elisabeth Schweiger mit ihren 2 Toren zum 2:0 Halbzeitstand. Mona Danius (2) und nochmals Elisabeth Schweiger erhöhten in der zweiten Spielhälfte dann zum 5:0 Endstand. Die Freunde nach dem Schlußpfiff war groß, als man damit auch in der Saison 2011/12 erneut als Meister feststand. In dieser Spielzeit kann das Team auf elf Siege, ein Unentschieden und nur 2 Niederlagen zurückblicken, bei einem Torverhältnis von 79:10 Toren

Nachdem Aufrücken des Jahrgangs 95/96 vergangenes Jahr in die B-Jugend,  zeigte sich deutlich, dass die Siege nicht mehr so haushoch wie zuvor gewonnen wurden. Dennoch verstanden die Saaldorfer C-Mädels es diese Saison, die Spannung hochzuhalten, in dem es zum Saisonschluss noch einmal eng im Meisterrennen wurde. Trainer Alex Huber, der seit 3 Jahren für den SV Saaldorf als C-Trainer und B-Co-Trainer tätig ist, konnte wieder rum seine Klasse unter Beweis stellen und seine Mädels zum 3 Titel in Folge führen. Damit zeigen die Saaldorfer Mädels, dass sie in Sachen Kleinfeld nicht vom Meistertrohn herunter geschossen werden können.

 

Die “Meistermannschaft” v.l.: Michelle Jagic, Mona Danius, Kathrin Auer, Rebekka Gruber, Lena Unterrainer, Sabina Rott, Elisabeth Schweiger, Stefanie Armstorfer, Marlena Pöllner, Christina Hochrainer und Coach Alex Huber.
nicht auf dem Bild: Co-Trainerin Daniela Hobmayer und Annabel Egert

 

 

 

 

Text und Foto : Alex Huber

2 Kommentare

  1. Ist leider aufgrund der Kadergröße aktuell nicht möglich

  2. Es wäre halt schön, die Saaldorfer U15 auch mal auf Großfeld erleben zu dürfen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>